Dr. Jörg Lehmann und Stephan Barth führen das Forum Bier

Förderkreis der Brauwirtschaft wählt in München einen neuen Vorstand

München, 15. September 2017. Bei der Jahresversammlung des FORUM BIER in München wurden Dr. Jörg Lehmann, Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, und Stephan Barth, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma JOH. BARTH & SOHN GmbH & Co. KG in Nürnberg, zu neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgen damit auf Dr. Hans-Georg Eils, früherer Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, und Rudolf Eisemann, Geschäftsführer der Firma Hildegard Eisemann KG Hopfen & Malz in Spechbach bei Heidelberg, die ihr Amt zuvor turnusgemäß abgegeben hatten.

Der Förderkreis FORUM BIER dankte den beiden ausgeschiedenen Vorsitzenden für ihr herausragendes Engagement in den beiden vergangenen Amtsperioden. Höhepunkt der zurückliegenden Amtszeit waren gemeinsame Projekte anlässlich des 500. Jubiläums des Reinheitsgebots im Jahr 2016, darunter ein Festakt mit Bundeskanzlerin Merkel in Ingolstadt. Das FORUM BIER e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Verbänden und Personen, die an der Interessenvertretung der deutschen Brauwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Industrie mitwirken und diese unterstützen möchten.

Die Mitglieder des FORUM BIER zogen bei der Jahresversammlung anlässlich der Weltleitmesse für Getränke, „drinktec“ in München, nicht nur eine positive Bilanz der vergangenen Jahre, sondern richteten mit den neuen Vorsitzenden den Blick auch in die Zukunft. So will die Initiative ihre Aktivitäten im Bereich von Messen und Veranstaltungen weiter verstärken. Beispiele hierfür sind aktuell die erfolgreiche Messepräsenz auf der Münchner „drinktec“ sowie die Unterstützung der Deutschen Meisterschaft und der Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier. Darüber hinaus werden laufende Präventionskampagnen der deutschen Brauer wie etwa DRINK RESPONSIBLY gefördert.

Pressekontakt:
Marc-Oliver Huhnholz (Pressesprecher)